top of page
  • depositphotos_77705008-stock-illustration-original-round-blue-facebook-web
  • 100d65c37603d811de9a1413f083c7a7
  • LinkedIn-Symbole
Jenny Gerber

Am 25. Oktober 1981 bin ich in Dättwil geboren und in Tägerig mit meiner Schwester aufgewachsen. Dort besuchte ich die Primarschule und danach die Bezirksschule in Mellingen. Meine Mutter ist Süfafrikanerin mit Wurzeln aus Dänemark, Irland und England und mein Vater Thurgauer. Meine Eltern lebten mir vor, dass man sich vieles erarbeiten kann, weltoffen und respektvoll zu sein, die Natur und auch Kleinigkeiten zu schätzen und stärkten in mir den Glauben, dass alles möglich ist, wenn man sich darum bemüht. Dieses Gedankengut prägt mich.

Das bin ich

Seit 2015 bin ich glücklich verheiratet. 2016 und 2017 kamen unsere beiden Kinder zur Welt. Dann habe ich mich für die Familie beruflich etwas zurückgezogen. Diese Jahre waren sehr wertvoll. Ich konnte die ersten Entwicklungsphasen unserer Kinder erleben und prägen, eine starke Beziehung zu ihnen und das neue Familienleben aufbauen. Es war eine aktive Zeit mit Familie, Haus und Garten, geprägt durch viele Kontakte mit anderen Eltern. In Gesprächen realisierte ich, dass viele von uns ähnliche Erfahrungen und Gedanken teilen und manchmal auch Herausforderungen für die Zukunft unserer Kinder sehen. Nachdem ich das Team Hausaufgabenbetreuung vom Familienverein an der Primarschule Oberwil-Lieli unterstützen durfte, wurde mir klar, dass ich meine bisherigen Erfahrungen in Kommunikation zukünftig in einem Gebiet einsetzen und weiterentwickeln möchte, welches für mich eine tiefere Bedeutung hat. Das Ergebnis dieses Findungsprozesses ist, dass ich mich vermehrt für unsere Gesellschaft engagieren und die Zukunft im Interesse Gleichgesinnter mitgestalten möchte.

Nun gehe ich Schritt für Schritt einen neuen Weg in die Politik. Ich bin motiviert, lernbegierig und voller Tatendrang. Ich freue mich auf interessante Begegnungen und Gespräche, sowie wertvolle Erfahrungen und vorallem darauf etwas zu bewegen.

Auch während meiner Reisetätigkeit hatte ich meine Basis immer im Bezirk Bremgarten. Seit 2010 wohne ich am Mutschellen. Ich bin gerne hier und fühle mich hier zuhause. Mit Verbundenheit freue ich mich, für die FDP.Die Liberalen Bezirk Bremgarten für den Grossen Rat im Kanton Aargau kandidieren zu dürfen.

Biografie

 

2024-2025   CAS Wirtschaft & Politik, Universität St. Gallen HSG

2024             Kandidatur Grossratswahl Kanton Aargau (20.Okt.) für die FDP Bezirk Bremgarten

2024             Mitglied FDP.Die Liberalen

2022-dato    Hausaufgabenbetreuung, Familienverein/Primarschule Oberwil-Lieli

2018-2023   Rückzug für die Familie und berufliche Neuorientierung

2011-2017   Head of Publishing AMBIANCE, das offizielle Magazin der Swiss Deluxe Hotels

2012-2016   Public Relations Dozentin, Swiss Marketing Academy Zürich

2010-2012   TV-Moderatorin GOLFERS ONLY, SSF

2008-2011   PR und Marketing Tele M1, AZ-Medien

2010-2010   TELE STAR Nomination in der Kategorie regional mit AUTOMOBIL REVUE TV

2008-2011   TV-Moderatorin AUTOMOBIL REVUE TV, Tele Kombi

2007-2009   STAR TV Moderatorin

2006-2007   Eidg. Dipl. PR-Fachfrau SPRI/SPRG (Schweizerische/s Public Relations Institut/Gesellschaft)

2003-dato    Selbstständig als Model, Markenbotschafterin und Moderatorin

2002-2003   RADIO 32 Moderatorin (Solothurn)

2001-2002   Miss Schweiz

1999-2001   Model

1998-1999   Ford Supermodel of Switzerland

1997-1999   Diplommittelschule Wettingen

1993-1997   Bezirksschule Mellingen

1988-1993   Primarschule Tägerig

Freizeit

  • Gesellschaftspolitische Themen verfolgen

  • Sport: Fitness Center, Vita Parcours mit Freundinnen, Golf, Langlaufen

  • Kochen, Garten

  • Zeit mit Familie und Freunden

  • Ausflüge in der Natur, Spiele (von Familienspielen über Töggele bis Schach und Sudoku)

bottom of page